Fotografie

Will man die Natürlichkeit eines Kindes fotografisch einfangen, gelingt dies am besten in der vertrauten Umgebung des Kindes selbst. Schnell wir hier deutlich, wer dort das Sagen hat. Und dies macht gelungene und gute Kinderfotografien aus. Bei Babys selbstverständlich mit besonderer Rücksicht des individuellen Lebensrhythmus des Kindes die Aufnahmezeit berücksichtigend.

Selbstverständlich auch immer gern im Studio, aber wenn immer möglich, der Rat für Aufnahmen in der freien Natur unter natürlichem Licht.

zur Galerie "Kinderfotos"

Kinderfotografie

"Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war." Coco Chanel

Eine anspruchsvolle Portraitfotografie sollte eine Form der Seelenberührung sein, viel mehr zeigen als das Abbild eines Menschen. Dies tut ein Passfoto auch! Ein gutes Portrait bring die abgebildete Person dem Betrachter des Fotos nahe, lädt zum intensiven Anschauen ein, vermag das Gefühl des Kennens und intensivierend auch große Nähe zu vermitteln. Es sollte die Persönlichkeit abbilden, nicht allein die Person.

Gute Portraits entstehen selten zwischen 'Tür und Angel', es wäre schön, sich dafür auch ein wenig Zeit zu nehmen, gern mit Terminabsprache.

 

zur Galerie "Portrait"

Portraits

Umfeldportrait

Ein persönliches Abbbild gesetzt in der Verbindung eines Raumes, einer Situation intensiviert die Betrachtung eines Fotos über lange Zeit. Es vermittelt ein Gefühl des Miterlebens für Außenstehende, löst allzeit Reminiszenzen der fotografierten Personen selbst aus.

Zutreffend passend immer bei der Eventfotografie, sei es im Bereich des Business oder privat.

zur Galerie "Umfeldportraits"

Umfeldportraits

Aktfoto

"Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle!"  Coco Chanel

Meine Aktfotografien, sowohl für Frau - als auch beim Mann - zielen immer auf die körperliche Ästhetik. Aktfotografie ist keine Offenbarung eines Individuums. Akteure und Fotograf arbeiten einfach an schönen Zeitdokumenten, die lebenslang begleiten und Freude bereiten.

 

zur Galerie "Akt"

Aktfotografie